Willst du mehr über meinen Roman erfahren? KLICK HIER...

Kriminalromane

Neuerscheinung

Die zwölfte Jungfrau

Krimi von Roland Näf

Wer kennt sie nicht? Die Freiämter Sage des roten Wyssenbachers, dem – nachdem er bereits elf Jungfrauen den brutalen Tod gebracht hatte – auf der Jagd nach der zwölften Jungfrau diese in letzter Minute wieder entrissen wurde.

Roland Näf diente diese Sage als Grundlage für sein Erstlingswerk. Dabei passiert ein schrecklicher Mord, der die Bevölkerung im aargauischen Freiamt in Angst und Schrecken versetzt. Zu sehr erinnert sie das Verbrechen an die Wyssenbacher Sage. Jeder wird verdächtigt, nur wer würde so eine grausame Tat begehen?

Mac, Untermieter bei einem guten Freund und ehemaligem Botschafter, wird zusammen mit diesem nicht ganz freiwillig in den Fall verwickelt.

Spannender Lesestoff für ruhige Abende.

Die Zwoelfte Jungfrau Cover

Schreib eine Rezension

Hast Du das Buch gelesen und hat es Dir gefallen? Gerne darfst Du hier deinen Kommentar abgeben und das Buch bewerten. Danke im Voraus.

Bisherige Bewertungen

Irreführung bis zum vom Schluss.

Rated 5,0 out of 5
21. April 2022

Top, da im Freiamt aufgewachsen, Bezug zu den Schauplätzen, realistisch geschrieben, Irreführung bis zum vom Schluss, so was liebe ich ,

Fritz Berger

Spannend bis zum Schluss

Rated 5,0 out of 5
5. November 2021

Ein grosses Kompliment an den Author! Er beschreibt die Charaktere der Protagonisten äussert liebevoll mit vielen Details. Sein Stil gefällt mir ausserordentlich. Die Geschichte bleibt spannend bis zum Schluss. Ich bin gespannt auf seinen nächsten Krimi.

Pitsch Bachmann

Absolut lesenswert, auch für Nicht-Freiämter*innen

Rated 5,0 out of 5
26. Oktober 2021

Solider, spannender Krimi, sehr kurzweilig zu lesen, lebendige Charaktere. Vielseitiges Szenario, angelehnt an eine alte Sage und trotzdem aktuell und modern. Sicherlich auch ein ideales Geschenk. Nicht nur geeignet für sämtliche Leser*innen mit irgendeinem Bezug zur Region sondern für alle Fans von Krimis mit historischem Hintergrund und etwas Lokalkolorit. Ein toller Erstling, der viel Lust auf mehr macht…

Stefan aus Bern

spannend, interessant, cool!

Rated 5,0 out of 5
19. Juli 2021

Das Buch ist super spannend zum Lesen und bis zum Schluss ist man nie ganz sicher, wie es ausgehen wird. Dass das Buch vom Freiamt geschrieben wurde, macht es natürlich als Einheimische noch besser. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Krimi. Bin gespannt, was mich da erwartet.

Nadine Steimen / Studio chiXX Villmergen

NERVENKITZEL

Rated 5,0 out of 5
3. April 2021

Spannung pur vom Anfang bis zur letzten Seite. Roland Näf spielt gekonnt mit dem Leser, dass man immer weiter lesen muss, um zu erfahren wo der Mörder zu finden ist.

CONNY

Swiss Krimi

Rated 5,0 out of 5
14. März 2021

Ein sensationell akribisch recherchierter Roman mit erschreckend realistischen Bezug auf die Umgebung, in der die Handlung spielt. Aber nicht nur dort sondern auch in den, von den Protagonisten bewohnten und besuchten internationalen Plätzen werden Orte, Geschichte und Tatsachen genauestens beschrieben , sodass man sich förmlich in diese Länder versetzt fühlt.

Die Verarbeitung einer uralten Sage ist eine geniale Idee und die Umsetzung in die heutige Zeit bleibt bis zur letzten Seite Hochspannungsgeladen.

Absolute Empfehlung nicht nur für Freiämtler und Freiämtlerinnen sondern für alle, die anspruchsvolle Krimis lieben, aber……… Vorsicht, einmal begonnen, kann man das Buch nicht mehr aus den Händen legen!

Michael Schwarz, 1230 Wien, Österreich

Spannung pur!!!

Rated 5,0 out of 5
3. März 2021

Sehr spannend und empfehlenswert. Hoffe auf baldige Fortsetzung 😉

Peter Hürlimann

Spannend bis zum Schluss!

Rated 5,0 out of 5
3. Februar 2021

Spannender Krimi , durchdacht bis ins Detail

Ferdy Wyss

Das Freiamt als Krimischauplatz

Rated 5,0 out of 5
31. Januar 2021

Sehr spannend geschrieben, bis zur letzten Zeile! Umso mehr da ich selber im Freiamt lebe und somit so ziemmlich alle Schauplätze kenne. Professionell recherchiert und lehrreich. Ein gelungenes Werk! Bin gespannt auf die Fortsetzung😊

Patricia Würsch

Spannend und Informativ

Rated 5,0 out of 5
19. Januar 2021

Mit grossem Ideenreichtum verarbeitet Roland Näf eine alte Freiämter Sage zu einem spannenden. Krimi und bringt dem Leser auch diverse Kulturgüter des Freiamtes ( u.a. Kloster Muri und Schloss Hilfikon) näher. Auch die erste und bisher einzige Freiämter Bundesrätin ( meine ehemalige Mitarbeiterin!) hat einen Ehrenplatz.

Kurt Fricker

Spannung pur!

Rated 5,0 out of 5
27. Dezember 2020

Mega spannender Krimi, welchen ich wärmstens empfehlen kann. Ich freue mich bereits heute auf das nächste Buch von Roland Näf.

Thomas Wenger

Tolles Erstlingswerk

Rated 5,0 out of 5
22. Dezember 2020

Das Buch ist mega spannend und ich habe es in einem Mal durchgelesen.

Der Autor legt viel Wert auf kleine Details und versteht es,einem zu fesseln.

Das Buch ist sehr zu empfehlen und schreit nach einer Fortsetzung..

Erika Wyss

Spannendes aus dem Freiamt

Rated 5,0 out of 5
28. November 2020

Guter und spannender Inhalt. Sehr zu empfehlen.

Ueli

Lust auf mehr Spannung?

Du liest gern Kriminalromane? Dann bist Du hier richtig. Weitere Werke sind geplant. Schau einfach wieder mal vorbei.