Willst du mehr über meinen Roman erfahren? KLICK HIER...

Events

Kommende Events

Zurzeit finden keine Events statt.

Vergangene Events

16.  März 24 | Krimi & Dinner in Küssnacht a/Rigi

Krimi & Dinner Autorenlesung in Alpnach 16.November 23
Krimi & Dinner Autorenlesung in Alpnach Autor Roland Näf

Die zwölfte Jungfrau bittet zu Tisch!

Reserviere noch heute deine Plätze für einen spannungsgeladenen Abend, begleitet von einem 3-Gänge-Menu.

Nur mit Reservation direkt im Restaurant:
+41 41 559 29 19

Krimi & Dinner Autorenlesung in Alpnach Event-Info

„Die zwölfte Jungfrau“ im Doppelpack
Mehrfacher Genuss war angesagt am Abend des 16. März 2024.

Autor Roland Näf entführte die Gäste der Schwyzerhof-Bar in Küssnacht am Rigi in die Krimiwelt. Barkeeper David Gandert kreierte passend zum Buchtitel «Die zwölfte Jungfrau» einen gleichnamigen Cocktail.

Für das mystische Ambiente und die kulinarischen Highlights sorgte das Team der Schwyzerhof-Bar. Serviert wurden Kartoffelcrèmesuppe, eine Cordonbleu-Kreation mit Käse aus regionaler Produktion und Zwetschgen. Zum süssen Abschluss gab es für alle ein Stück Aargauer Rüeblitorte.

28.  November 2023 | Krimivorstellung am Kiwanisclub-Abend

Ende November durfte Roland Näf am Clubtreffen des Kiwanisclub Lindenberg in Muri als Gastautor sein Erstlingswerk einem breiten Publikum präsentieren. Dabei konnte der Autor nach Apéro und Vorspeise die Geschichte des roten Wyssenbachers den Anwesenden näherbringen. Krimifreunde konnten auch direkt ein Exemplar erstehen.

Bild: Am Ende der Veranstaltung konnte Roland Näf von Alex Meyer noch ein Gastgeschenk aus dem Hause „Kreyenbühl Genusshandwerk“ in Empfang nehmen.

Der gesamte Bericht des Abends kann hier als PDF heruntergeladen werden.

16.  November 2023 | Krimi & Dinner in Alpnach

Krimi & Dinner Autorenlesung in Alpnach 16.November 23
Krimi & Dinner Autorenlesung in Alpnach Autor Roland Näf

Für einmal abseits der bekannten Schauplätze.

Reserviere noch heute deine Plätze für einen spannungsgeladenen Abend, begleitet von einem 3-Gänge-Menu.
Reservation direkt im Restaurant:
+41 41 558 12 76

Krimi & Dinner Autorenlesung in Alpnach Event-Info

Für einmal trieb „der rote Wyssenbacher“ sein Unwesen ausserhalb des Freiamtes. Der Autor Roland Näf selbst entführte sozusagen „die zwölfte Jungfrau“ nach Alpnach und Judith Angele von der Krone – Restaurant- Bar verführte die Gäste kulinarisch mit Aargauer und Freiämter Spezialitäten.

An diesem spannungsgeladenen Abend in der Zentralschweiz, trug der Autor seine Lesung, unterlegt mit Musik und gespickt mit Geschichten rund um den Krimi, vor ausverkauftem Haus vor.

Zwischendurch wurden Aargauerbraten und Mohrenkopftorte serviert.

1. und 2. April 2023 | Lesung bei Frühlingsausstellung Hedin Automotive Wohlen

Mittwoch, 15. Juni 2022 | 19:00 Uhr – Lesung beim Sagenweg | Impressionen

14. und 28. Mai 2022 – Lesung im Restaurant Sternen | Impressionen

23. Oktober 2021 – Wohler Wochenmarkt am Sternenplatz

Wochenmarkt Wohlen

Triff mich am Wohler Wochenmarkt!

Der neue Wohler Wochenmarkt am Samstag sollte dieses Jahr und vielleicht auch in Zukunft ein Treffpunkt für Jung und Alt auf dem mit historischen Gebäuden umfassten Sternenplatz mitten in Wohlen sein.

Lokale Produkte einkaufen, sich mit Bekannten treffen, im Restaurant Sternen einen Kaffee trinken oder sogar spontan am Markt etwas zu Mittag essen: der Wochenmarkt ist mehr als nur eine Einkaufsmöglichkeit. Ich freue mich, mein Erstlingswerk “Die zwölfte Jungfrau” an einem der Wechselstände zu präsentieren und vielleicht auch einige Krimifreunde zu treffen..

Stand Wochenmarkt: Das schöne Wetter lockte einige Besucher an die Stände.  Dabei konnten Kontakte geknüpft und Gedanken ausgetauscht werden. Auch der Roman fand einige neue Leser.